MdW-Aurich 18.06.2022

Online Anmeldung beendet – Nachmeldung und Spende vor Ort möglich!

Die Strecke

Check in ab 9.30h – Start ab ca. 10.00 Uhr

Gesamte Strecke ca. 11km, Höhenunterschied 0m
Die Marschstrecke ist durch Sprühkreide zum Marschbeginn ausgewiesen und barrierefrei.

Start-u. Ziel ist am Auricher Hafen (Großes Sett). Die 11 km-Rundstrecke ist barrierefrei führt uns entgegen des Uhrzeigersinns am Ems-Jade-Kanal bis zur neuen Fußgängerbrücke (Ostfrieslandwanderweg). Über die Brücke führt uns die Strecke Richtung Süden nach Schirum zum DRK (Katastrophenschutzzentrum des Landkreises Aurich) in die Tjüchkampstraße. Von dort geht es auf dem Ostfrieslandwanderweg wieder zurück, über den Ems-Jade-Kanal bis zur Straße „Schoolpad“, dort befindet sich das THW (Ortsverband Aurich). Weiter geht es auf dem Ostfrieslandwanderweg. Bei der Straße Glupe biegen wir rechts ab und folgen ihr bis zur Egelser Straße, dort befindet sich der Rettungsdienst des Landkreises Aurich. Dann geht es an der Egelser Straße stadteinwärts, rechts in die Wallinghausener Straße bis zur Ubbo-Emmius-Klinik. Von dort geht es wieder stadteinwärts auf die Fockenbollwerkstraße, um kurz danach rechts in die Jann-Berghaus-Straße zur Feuerwehrwache einzubiegen. Dann die Fockenbollwerkstraße bis in den Fischteichweg, an der Polizei vorbei, zum Rathaus und dann zum Schlossplatz. Über die Julianenburger Straße geht es dann zum Parkplatz vom „De Baalje“ bei der DLRG vorbei wieder Richtung Auricher Hafen zum Ziel.

Strecke auf Komoot

Online Anmeldung beendet – Nachmeldung und Spende vor Ort möglich

Marschleitung MdW-Aurich

Andreas Epple

Ehemaliger Soldat auf Zeit, Reservist und wie sollte es anders sein, ist auch er ein Freund des Marschierens. Mitorganisator des „Ostfriesischen Freiheitsmarsches“ vom MTV Aurich. Zur Verbesserung der öffentlichen Anerkennung der Leistungen und zur moralischen Unterstützung der Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr für ihren Einsatz im In- und Ausland, hat er mit weiteren Engagierten 2011 den Verein „Wir Bürger für unsere Soldaten in Leer e.V.“ (Gelbe Schleife Leer) gegründet und war fünf Jahre der 1. Vorsitzende.

Schreib Andreas eine Mail an marschsport@veteranenkultur.de

Online Anmeldung beendet – Nachmeldung und Spende vor Ort möglich

Im Downloadbereich gibt es den MdW Aurich Flyer zum Selbstausdruck und zur Verteilung bereit.

Lizenzierte MdW-Merchandise Artikel findet ihr bei unserem Partner Greenbarett

Ein Projekt der Marschsportgruppe Veteranenkultur e.V.