MdW Erfurt 02.07.2022

Die Strecke

Check in ab 9.30h – Start ab ca. 10.00 Uhr

Gesamt ca. 10 Kilometer, Höhenunterschied ca. 140 Meter Strecke nicht barrierefrei, respkt. nur Teilstücke

Online Anmeldung beendet


Vom Park- und Startplatz aus geht es vorbei am Gasthaus „Schützenhof“. Danach der „Burgstraße“ folgen bis zum Parkplatz Mühlburg.

Ausschilderung zur Mühlburg folgen, teilweise Stufen – nicht geeignet für Rollstühle und Fahrräder o.ä.

Von der Mühlburg aus dem „Gustav-Freytag-Weg“ folgen bis zum Aussichtspunkt „Wachsenburgblick“ hier geradeaus weitergehen bis zur nächsten Kreuzung und diese gerade überqueren um zum nächsten Wegekreuz zu gelangen, hier rechts halten und die kurz darauf erreichte Straße nutzen um zur Wachsenburg aufzusteigen

Für den Rückweg Richtung Mühlberg denselben Weg bergab gehen bis zum Rastplatz „Burgenblick“ und diesen in südl. Richtung verlassen um auf den „Graf-Gleichen-Weg“ zu gelangen, diesem bis zu einer Wegscheide folgen, von welcher ihr 2 Teiche seht, dem Weg welcher zwischen den Teichen verläuft folgen, das Dorf am Ende diesen Feldweg`s ist schon wieder Mühlberg.

Am Ortseingang gelangt ihr wieder auf die „Haarhäuser Straße“, dieser folgt ihr bis ihr am Dorfplatz ankommt und biegt links auf die Straße „Am Untertor“ ab. Bereits nach wenigen Metern biegt ihr erneut nach Links in die „Thomas-Müntzer Straße“ ein. Hinter der Kulturscheune befindet sich der Start/Zielpunkt.

Wir haben für die Teilnehmer im Anschluss an den MdW-Erfurt, Plätze in einem Biergarten reserviert. Hier können wir gemeinsam noch unseren Marsch nachwirken lassen. Wir freuen uns auf Euch!

Wichtige Informationen erhaltet Ihr in einer Email vor dem Marschtag.

Komootlink zum MdW – Erfurt

Online Anmeldung beendet

Marschleitung „MdW“ Erfurt

Christoph Eckstein

Christoph ist Soldat auf Zeit und begeisterter Freund von Marschveranstaltungen, Wanderungen und Pilgerreisen.

Bereits drei Mal war er zwischen 2016 und 2021 auf verschiedenen Jakobswegen in Spanien, Portugal und Deutschland unterwegs. Er nahm am Nijmegenmarsch und den entsprechenden Vorbereitungsmärschen teil und ist auch in seiner Thüringer Heimat am liebsten mit der Familie und seinen Hunden zu Fuß unterwegs. Nun lädt er dich ein, am Standortmarsch, etwas außerhalb von Erfurt, dafür jedoch verkehrsgünstig an der A4 gelegen, teilzunehmen. Du hast Interesse bekommen?

Online Anmeldung beendet

Lizenzierte MdW-Merchandise Artikel findet ihr bei unserem Partner Greenbarett

Ein Projekt der Marschsportgruppe Veteranenkultur e.V.